ZEREMONIE

2021-05-31+Wedding+Shooting+Forellensee+final-49.jpg
2021-05-31+Wedding+Shooting+Forellensee+final-51.jpg
2021-05-31+Wedding+Shooting+Forellensee+final-67.jpg

Elopement

 

Immer häufiger entscheiden sich Paare für einen intimen Moment, um sich das Ja-Wort unter vier Augen zu geben. Nicht im Mittelpunkt einer kirchlichen Trauung oder Freien Trauzeremonie zu stehen, sondern einander einfach nur mal aus tiefstem Herzen zu sagen, was man an einander so liebt und schätzt und was man sich für die gemeinsame Zukunft wünscht. Sich also gegenseitig ein Ehegelübde vorlesen, Eheringe zu tauschen oder sonst ein kleines Ritual durchzuführen, welches die Verbundenheit zueinander noch einmal verstärkt.

Dieses ganz besondere Ereignis kann - fast - überall stattfinden, ob hoch oben auf einer Bergspitze, an einem See, an eurem Kennenlern-Ort oder bei euch im Garten. Sehr gerne begleite ich euch auch als Zeremonieleiterin, um diesem Moment einen Rahmen zu geben und euch ein bisschen anzuleiten. Habe ich euer Interesse geweckt? Ich freue mich über eure Kontaktaufnahme.

Eheerneuerung - Jubiläum

Sich nach einigen Jahren Ehe noch einmal das Ja-Wort zu geben, sein Eheversprechen zu erneuern, erreichte Meilensteine oder überstandene Schicksalsschläge zu feiern... oder einfach ein Fest nachholen, welches zum damaligen Zeitpunkt nicht in dem gewünschten Rahmen stattfinden konnte. 

Es gibt so viele Gründe die Liebe, Dankbarkeit und Wertschätzung füreinander zu feiern. Gerne schildere ich euch den Ablauf einer solchen Eheerneuerung oder die Feier eines Jubiläums - auch als Überraschung für Eltern, Grosseltern buchbar...

                         Love is Love

Es ist genug Liebe für uns alle da! Und JEDE und absolut JEDER hat das Recht, die Liebe zu feiern! 

Ich gestalte sehr gerne auch individuelle Trauzeremonien für gleichgeschlechtliche und queere Paare. Also, lassen wir die Liebe einfach vielseitig und bunt sein! Ich freue mich über euer Vertrauen, mir eure ganz persönliche Geschichte anzuvertrauen!

 

Willkommensfeier

Eine Willkommensfeier oder auch freie Taufe oder Namensgebung genannt, ist die Feier, welche Eltern ihrem Kind schenken möchten, um es in der Familie willkommen zu heissen und ihm gute Wünsche mit auf den Weg zu geben.

Es gibt verschiedene Rituale, welche zelebriert werden können, um das Kind spüren zu lassen, dass es ein ganz besonderer Tag ist! Am liebsten integriere ich hierbei auch Familienmitglieder, Paten und Gäste und gestalte die Zeremonie so, dass es auch für grössere Geschwister oder eben noch ganz junge Gäste spannend und abwechslungsreich ist.

Und auch bei der Freien Taufe umrahme ich die Zeremonie mit passender Musik - wie klingt das?

wedding-cornelia-adrian-148.jpg
wedding-cornelia-adrian-234.jpg
20180826_150835.jpg
20180826_150941.jpg
IMG-20220726-WA0062_edited.jpg
IMG-20220726-WA0064_edited.jpg
Fotos: Andrea von www.foto-memories.ch/

                    Rosenhochzeit

Zur "Rosenhochzeit" etwas ganz besonderes planen, das schwebte mir schon lange vor - zumal ich finde, dass heiraten viel zu schön ist, um es nur einmal im Leben zu tun! ;-)

 

Also organisierte ich eine Hummer-Stretch-Limo, die meine Family zu Hause abholte, während ich schon im Schloss - dort, wo wir uns 10 Jahre zuvor das Ja-Wort gaben - wartete und eine kleine "Zeremonie" vorbereitete.

 

Überraschung gelungen... und dabei entstanden meine langersehnten Familienfotos. Ich denke so gerne an dieses Ereignis zurück und würde es immer wieder tun...