ABOUT ME

Wie sicher jede andere Künstlerin, resp. Sängerin, habe auch ich sehr früh in meiner Kindheit die Leidenschaft fürs singen und tanzen entdeckt.

 

Von der Schülerband auf die grossen Bühnen, mit Zwischenhalt im Konservatorium Bern.

 

Im frühen Teenager-Alter habe ich angefangen an Hochzeitsfeiern mit einem italienischen Trio aufzutreten und wurde später auch durch eine Agentur als Studiosängerin vermittelt, wo ich die ersten Erfahrungen mit professionellen Aufnahmen im Bereich Dance-Music machen konnte.

Gold - DJ Joy D - Romina
00:00 / 00:00

Das Herz schlug schon immer höher für gefühlvolle Balladen und so entschied ich 1997 mit dem Song "Without You" von Mariah Carey an der "Berner Bär Live Show" aufzutreten. Von da an, wurde ich regelmässig für Firmenanlässe und Hochzeiten gebucht und durfte zahlreiche Trauungen in der Kirche gesanglich untermalen.

 

Ich pendelte musikalisch also vor allem zwischen Hochzeiten und den Plattformen, welche die Schweiz zu bieten hatte. 1999 gewann ich mit dem Song "I will always love you" von Whitney Houston die "Berner Bär Live Show" und den "Goldenen Scheinwerfer" in Spreitenbach.

Nach abgeschlossener Lehre als kaufmännische Angestellte im Jahr 2001 stand das erste grosse TV-Casting der Schweiz vor der Tür: POPSTARS Schweiz. Rund 1200 junge Frauen bewarben sich um die Besetzung der ersten im TV gecasteten Schweizer Girl-Group. Ich wurde eine davon... weitere Infos dazu unter TEARs.

 

Am 07.08.09 habe ich nach knapp 10 gemeinsamen Jahren Davide geheiratet - und wir sind glücklich über unsere Tochter und unseren Sohn. Ich geniesse es enorm als Ausgleich zum Familienleben Brautpaaren bei der Planung ihrer Hochzeit meine Erfahrungen anzubieten und einer der bekanntlich schönsten Momente im Leben mit zu gestalten...

Wenn ich daher nicht gerade mit schreiben, singen und austüfteln neuer Ideen beschäftigt bin, verbringe ich  sehr gerne Zeit draussen - ob zu Fuss oder auf dem Bike, an Gewässern oder im Wald.

Ich liebe es kreativ zu sein und kann mich stundenlang mit "Basteleien" beschäftigen - zudem backe ich gerne Motiv-Torten für meine Kids und liebe allgemein alles was süss ist.

 

Zwischendurch powere ich mich beim joggen aus, lache gerne zu Liebes-Komödien wie: "50 erste Dates" - bin aber auch für Thriller und Horrorfilme zu haben...

Meine Family und Freunde beschreiben mich als sehr offen und kontaktfreudig, extrem ehrlich und direkt. Ich rede gerne - manchmal zu viel, sage sicher auch oft, zu schnell was ich denke und gestehe, dass ich nicht sehr geduldig bin.

 

Obwohl ich eine ziemliche Frohnatur bin, stimmt mich der Gedanke an meinen viel zu früh verstorbenen Vater immer wieder traurig und nachdenklich. Deshalb scheint es mir umso wichtiger, im Leben genau das zu tun, was einem glücklich macht :-)

On and On - SerGIO Fertitta - Romina
00:00 / 00:00
Summer Dream - DJ Toni Granello - Romina
00:00 / 00:00

© Romina - all rights reserved   
Hochzeitssängerin & Traurednerin Schweiz: Bern, Fribourg, Solothurn, Luzern, chanteuse pour ceremonie mariage, cantante per matrimonio, weddingsinger